Zur Hauptseite
Zum Spielplan

REIGEN

Freitag
30
Okt 20
20:00
Uhr
Wien, 2020
Veranstaltung wurde schon gespielt
REIGEN

 

Wählen Sie aus unserem Angebot verschiedenster Veranstaltungen.

 

REIGEN

30.10.2020 20:00, TAG, Gumpendorfer Straße 67, Wien

REIGEN
Uraufführung
Von Thomas Richter/Regie Dora Schneider
Sehr frei nach "Reigen" von Arthur Schnitzler

"Hast du gewusst, dass — rein statistisch — Paare, die getrennt schlafen, länger zusammenbleiben?"

Vor hundert Jahren war das Thema Sex auf der Bühne ein Skandal. Schnitzlers Stück löste nach seiner Uraufführung nicht nur den berühmten "Reigen-Prozess" aus, sondern auch derartige Saalschlachten und Anfeindungen, dass der Autor irgendwann selbst jegliche weitere Aufführung untersagte.

Diese Zeiten sind vorbei. Heute können wir jederzeit und kostenfrei im Internet auf alle erdenklichen Arten von Sexualität zugreifen und uns darüber auf-, er- und abregen. Sex kann heute, außer vielleicht gerade noch im Zusammenhang mit Politik, keinen Skandal mehr auslösen. Aber sind wir bei all der Freiheit heute tatsächlich sexuell gelöster, aufgeklärter oder gar zufriedener? Oder doch viel eher oversexed and underfucked?
Freitag
30
Okt 20
20:00
Uhr
Wien, 2020
Veranstaltung wurde schon gespielt
© 2006–2024 TAG – Theater an der Gumpendorfer Straße – Wien
Kontakt | Impressum | AGB | Login