Zur Hauptseite
Zum Spielplan

KONZERT GEORG KREISLER LEBT!

Montag
19
Sep 22
20:00
Uhr
Wien, 2022
Veranstaltung wurde schon gespielt
KONZERT GEORG KREISLER LEBT!

 

Wählen Sie aus unserem Angebot verschiedenster Veranstaltungen.

 

KONZERT GEORG KREISLER LEBT!

19.09.2022 20:00, TAG, Gumpendorfer Straße 67, Wien

„Man schreibt doch Böses, um das Gute zu bewirken. Es kann keine Rede davon sein, dass böse ist, wer so schreibt.“
Georg Kreisler

Vor 100 Jahren, im Juli 1922, wurde Georg Kreisler in Wien geboren, 1938 emigrierte er mit seinen Eltern in die Vereinigten Staaten und nahm 1943 die US-amerikanische Staatsbürgerschaft an. Er bezeichnete sich selbst als „Fortgeher“ – wenn es ihm irgendwo nicht mehr gefiel, ging er woandershin. Die Kunst, die Sprache und die Musik waren ihm Heimat genug. Zum Jubiläum zeigt das TAG eine musikalische Hommage an Kreisler und seine böse unsterbliche Kunst.

Mit:
Nika Zach Gesang
Angelika Hagen Violine, Textkonzept
Michael Hornek Piano
Willi Landl Gesang
Andi Schreiber Violine, Viola
Montag
19
Sep 22
20:00
Uhr
Wien, 2022
Veranstaltung wurde schon gespielt
© 2006–2024 TAG – Theater an der Gumpendorfer Straße – Wien
Kontakt | Impressum | AGB | Login