Zur Hauptseite
Zum Spielplan

Veranstaltungen

SPORT VOR ORT
TAG

SPORT VOR ORT “Politisch ziemlich unkorrekt, aber zum Brüllen komisch!” WIENER ZEITUNG Gerammelt volle Shows mit unwiederbringlichen Schauspiel-Sternstunden und literweise Tränen der Freude und des Schmerzes: Das ist SPORT VOR ORT! Impro-Theater auf höchstem Niveau. Spontaner kann Unterhaltung nicht sein! Zwei Teams, gespickt mit den SPORT-VOR-ORT-Allstars, treten im knallharten Schla ...

%20SPORT%20VOR%20ORT class=
DIE ÜBERFLÜSSIGEN
TAG

Uraufführung DIE ÜBERFLÜSSIGEN Von Sina Heiss Frei nach "Iwanow" von Anton Tschechow Der überflüssige, sich sinnlos gewordene Mensch ist ein immer wiederkehrender Topos der russischen Literatur des 19. Jahrhunderts. Überfordert, verwirrt von den neuen Zeiten, verantwortungslos für sein Umfeld, erstickt er an Selbstmitleid. Eine verlogene bürgerliche Fassade, die er gleichzeitig ver ...

DIE%20ÜBERFLÜSSIGEN class=
EIN BESCHEIDENERER VORSCHLAG
TAG

Ein bescheidenerer Vorschlag Von Hannelore Schmid und Thomas Toppler Eine Produktion in Kooperation mit dem TAG „Wenn du den Leuten die Wahrheit sagen willst, bring sie zum Lachen, sonst werden sie dich töten.“ Oscar Wilde Bucklig, dreckig, mit fehlenden Gliedmaßen treten die Bouffons auf die Bühne und wollen geliebt werden. Sie beginnen ein Spiel, bei dem alles erlaubt ist – oder auch n ...

EIN%20BESCHEIDENERER%20VORSCHLAG class=
FAKE OFF!
TAG

Zieher & Leeb liefern mit FAKE OFF! sämtliche Antworten auf die brennenden Fragen des Weltgeschehens. Basierend auf den vom Publikum ausgewählten tagesaktuellen Schlagzeilen entspinnen sie schlagfertig deren skurrile Entstehungsgeschichten und unvermuteten Zusammenhänge. Mit Schmackes und Liebe zum Detail. Ob Politik, Feuilleton, Sport oder Celebrity-News - Zieher & Leeb verweben sponta ...

FAKE%20OFF! class=
GLAUBE LIEBE HOFFNUNG
TAG

„Es soll ja noch schlechter werden. Aber ich lasse den Kopf nicht hängen.“ Krise – es gibt wohl kaum einen Begriff, der in der Gegenwart einen so enormen Bedeutungs-, vor allem aber Betroffenheitswandel im Leben jeder*s Einzelnen von uns durchlaufen hat. Da stehen wir: Nach zwei zehrenden Jahren, die von einem Virus beherrscht wurden, entflammt an der östlichen Flanke Europas auch noch ein Krie ...

GLAUBE%20LIEBE%20HOFFNUNG class=
IPHIGENIE
TAG

"Bin ich noch immer das Objekt, das Opfer, das vom Vater an den Bestbieter verkauft wurde? Ich scheiß auf euch!" Opferbereitschaft, Sanftmut, Duldsamkeit, Vermittlungsfähigkeit: Mit diesen vor Klischee triefenden Zuordnungen von Weiblichkeit sind Mädchen und Frauen auch heute noch konfrontiert. In der Atridentochter Iphigenie finden diese Stereotype ihre mythologische Verdichtung - vi ...

IPHIGENIE class=
KONZERT THOMAS ANDREAS BECK
TAG

"Der Wiener Liedermacher Thomas A. Beck ist zwar schon über 50, klingt aber ein wenig wie der junge André Heller. Ein erdiger Heller ohne Orchester, Poesie und die überschwängliche Energie des Größenwahns freilich." FALTER Der Dichter und Liedermacher Thomas Andreas Beck, der seit über 30 Jahren Texte und Lieder über in Österreich leidenschaftlich verdrängte Themen schreibt, präsentie ...

KONZERT%20THOMAS%20ANDREAS%20BECK class=
KONZERT: Leonard Cohen Tribute 2022
TAG

Die Konzertreihe im TAG mit der ganz besonderen Theater-Atmosphäre vermittelt eine spezielle und hintergründige Live-Gig-Erfahrung. Am 7. November 2016 ist der große kanadische Songwriter und Poet Leonard Cohen im Alter von 82 Jahren verstorben. Kurz davor hatte er mit dem Album "You Want It Darker" noch ein Meisterwerk abgeliefert. Textzeilen wie "I'm ready to leave the table&qu ...

KONZERT:%20Leonard%20Cohen%20Tribute%202022 class=
© 2006–2022 TAG – Theater an der Gumpendorfer Straße – Wien
Kontakt | Impressum | AGB | Login