Zur Hauptseite
Zum Spielplan

MACHTFRAUEN

Samstag
3
Jun 23
20:00
Uhr
Wien, 2023
Veranstaltung wurde schon gespielt
MACHTFRAUEN

 

Wählen Sie aus unserem Angebot verschiedenster Veranstaltungen.

 

MACHTFRAUEN

03.06.2023 20:00, TAG, Gumpendorfer Straße 67, Wien

MACHTFRAUEN

Eine Produktion der Schauspielakademie Elfriede Ott

Acht "Machtfrauen" treffen, auf das Ende eines Fußballweltmeisterschaftsfinales wartend, in den kalten Katakomben eines Stadions notgedrungen aufeinander und plaudern über die Grenzen von Sprache, Zeit, Kultur und Religion hinweg über ihr Leben an der Seite ihrer Göttergatten. Die stete Gegenwart des einzigen Mannes bei diesem Aufeinandertreffen könnte dabei mehr Probleme verursachen als jahrhundertealte Wogen glätten …

Worüber reden beispielsweise Eva Braun, Elena Ceausescu, Kay Amin, Imelda Marcos, Eva Peron, Melania Trump, Börte Üdschin und Georgina Rodriguez, wenn sie für die Länge eines Fußballspiels zusammentreffen? Findet eine Solidarisierung statt? Ist es die Chance, sich aus den Schatten ihrer Angetrauten zu lösen, um vielleicht sogar selbst die Macht zu ergreifen und möglicherweise eine bessere Welt für uns alle zu schaffen - oder schlagen sie sich gegenseitig einfach nur mit ihren Haute-Couture-Handtäschchen die Köpfe ein?

Die Schauspielakademie Ott ist eine von Elfriede Ott 2005 gegründete Schauspielschule. In ihrer 3-jährigen Berufsausbildung absolvieren die Schauspielstudierenden neben ihrem laufenden Unterricht zahlreiche Projekte - von Filmarbeiten, Lesungen, theatralisch-musikalischen Abenden bis zu Theaterproduktionen im 3. und 6. Semester. MACHTFRAUEN ist eine Stückentwicklung unter der Leitung von Claudius von Stolzmann und die Abschlussproduktion des 3. Jahrgangs.

Regie: Claudius von Stolzmann

Text: Claudius von Stolzmann und Ensemble

Es spielen: Amanda Jiaxin Deng, Sophia Greilhuber, Stefanie Harms, Sophie Hörlezeder, Sophia Plätzer, Anna Slavicek, San Trohar, Theresa Voith, Rosa Wimmer

Karten: 22€ | ermäßigt 15€ (für Schüler*innen, Studierende, Kolleg*innen)

Weitere Infos: www.ottstudio.at

Claudius von Stolzmann wurde in Bonn geboren. Er studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt am Main, an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin, und an der New York University Tisch School of the Arts. Während, nach und zwischen seinen Ausbildungsstationen spielte er an der Schaubühne Berlin, dem Volkstheater Wien, dem Theater der Jugend Wien, dem Staatsschauspiel Stuttgart, den Festspielen Reichenau, den Salzburger Festspielen, der Volksbühne Berlin, dem Luzerner Landestheater, dem Monbijou Theater, dem Staatsschauspiel Dresden, der Semper Oper, sowie dem Bronski und Grünberg Theater Wien und vielen weiteren. Darüber hinaus spielte er seit seiner Ausbildung in zahlreichen Filmen, Serien und Hörfunkbeiträgen mit. Er wurde mit dem Karl-Skraup Preis vom Volkstheater Wien als bester Nachwuchs Darsteller ausgezeichnet und wurde bereits dreimal für den Nestroy Preis nominiert. Seit 2017 ist er festes Ensemblemitglied am Theater in der Josefstadt. MACHTFRAUEN ist seine erste Theaterinszenierung.
Samstag
3
Jun 23
20:00
Uhr
Wien, 2023
Veranstaltung wurde schon gespielt
© 2006–2024 TAG – Theater an der Gumpendorfer Straße – Wien
Kontakt | Impressum | AGB | Login